FC Borntal Erfurt ist Hallenkreismeister der Frauen
Den Auftakt der Endrunden der Hallenkreismeisterschaften im Fußball war 2025 den Frauen vorbehalten. In der Sondershäuser Dreifelderhalle trafen sich am heutigen Sonntagnachmittag die acht Teams, die auch im Freien gegeneinander spielen.
In zwei Vierergruppen wurde in der Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In der Gruppe A siegte Borntal Erfurt vor Sondershausen, Lipprechterode und Oldisleben. Dingelstädt siegte in Gruppe B vor Breitenbach, Bad Langensalza und Auleben.
In der Pause nach der Vorrunde loste Stefanie Sedlak, die „Frauenchefin“ des KFA Nordthüringen, die Halbfinals im Freien aus. Hier treffen am 22./23.3. Dingelstädt und Borntal Erfurt sowie Lipprechterode und Bad Langensalza aufeinander.
Halbfinale Krombacher-Kreispokal der Frauen
Dingelstädt – Borntal Erfurt
Lipprechterode – Bad Langensalza
Bei den Halbfinals in der Halle setzten sich in spannenden Spielen Borntal gegen Breitenbach und Dingelstädt gegen Sondershausen jeweils mit 2:1 durch. Somit trafen im letzten Turnierspiel Erfurt und Dingelstädt aufeinander, auch hier lautete das Ergebnis 2:1, diesmal für die „Neulinge“ aus der Landeshauptstadt. Als beste Torschützin wurde Karina Wilhelm aus Dingelstädt ausgezeichnet.
Der Dank des KFA geht an die „Versorger“ von Eintracht Sondershausen ebenso wie an die Schiedsrichter Denny Heise, Paul Sickel und Oliver Mindt sowie die Turnierleitung Horst Michel, Gerd Wetzel und Thilo Haucke, die alles souverän über die Runden brachten.
Jürgen Schweser