Knappe Entscheidung um den Kreismeistertitel Nordhausen

Am vergangenen Samstag wurde LSG Aufbau Sundhausen nach einem 4:3 Sieg über FSG 99 Salza-Nordhausen Kreismeister des Kreises Nordhausen.

Spannender konnte das Saisonfinale nicht enden! Gleich zwei Mannschaften waren punktgleich auf den ersten beiden Plätzen der Kreisliga. Die Mannschaft von Aufbau Sundhausen hatte jedoch einen leichten Vorteil durch eine bessere Tordifferenz von +50 Toren gegenüber der Tordifferenz von SV Hannovera Niedersachswerfen (+26). Auf der Zielgerade galt es dann aus eigener Kraft die letzten drei Punkte der Saison zu holen, um nicht auf Schützenhilfe vom SV Herrmannsacker angewiesen zu sein, die zeitgleich in Niedersachswerfen spielten.

Die Partie begann denkbar schlecht und die Gastgeber gerieten mit 0:2 in Rückstand. Aber durch eine starke kämpferische Leistung konnten sie den Rückstand wieder aufholen und sogar kurz vor Ende der Parrie den nötigen Siegestreffer erzielen, der ihnen den höchsten Titel auf Kreisfußballebene sicherte. Den Kreismeister pokal überreichte Staffelleiter Helmut Ganiewski an Mannschaftskapitän Sven Dittmann.

Tore: 0:1 Feuerriegel (18.), 0:2 Köhler (30.), 1:2 Dittmann (42.), 1:3 Aderhold (45.), 2:3 Dittmann (68.), 3:3 Kühlewind (82.), 4:3 Dittmann (88.)
Schiedsrichter: Michael Fratz (Wipperdorf)
Zuschauer: 120


FUVI0111ADANALSCD