Sondershausen Kreismeister der Alten Herren

Die Eintracht gewinnt das entscheidene Spiel der Meisterrunde gegen LSG Aufbau Sundhausen.
Eintracht Sondershausen – Aufbau Sundhausen 5:2 (1:1).

Von Kurt Trost


Nachdem Eintracht Sondershausen bereits das Spiel der Dreier-Meisterrunde in Werther gewonnen hatte (1:0), hat das Team nun mit dem 5:2 Sieg gegen Sundhausen das Meisterstück abgeliefert. Das Aufbau Team hat sich überraschend gut verkauft, konnte das Spiel bis in die Schlussphase offen gestalten. Nach großen Kampf haben die Gäste in den letzten Minuten Kopf und Nerven verloren. Die letzten hektischen vier Minuten mit drei Gegentoren wurden mit einem fragwürdigen Foulstrafstoß eingeleitet.

Das Spiel begann mit spielerischen Vorteilen für die Eintracht, die mehr Ballbesitz und die besseren Chancen hatten. Die verdiente Gastgeber Führung dann durch Glen Bose der von rechts aus spitzen Winkel getroffen hatte (17.). Danach wurde Aufbau stärker, hatte sich gut auf die Eintracht eingestellt und startete einige verheißungsvolle Angriffe. Durch einen schönen Linksschuss von Peter Hoche (20.) und einem Freistoß von Andreas Demand (25.) war der Ausgleich bereits möglich. Der gelang dann Sekunden vor dem Pausenpfiff, nach einen Fehler von Marco Andre hatte Thomas Heise den Ball Volley in die Maschen gehämmert.

In der zweiten Hälfte ging die Eintracht durch einen verwandelten Foulelfmeter von Axel Duft erneut in Führung (37.). Ab der 40. Minute folgte eine ganz starke Gästephase. Ein abgefälschter Schuss von Thomas Heise brachte den verdienten 2:2 Ausgleich (42.). Jetzt drängte Sundhausen auf die Führung. Der zweite Elfmeter vier Minuten vor Ultimo durch Axel Duft leitete mit dem 3:2 den Eintracht Sieg ein. Danach hatte sich Sundhausen kampflos ergeben und musste im Zweiminutentakt noch zwei weitere Treffer durch Axel Duft (58.) und Jörg Römmer (60.) zum 5:2 Endstand hinnehmen.

Nach Spielschluss erfolgte die Siegerehrung durch den Staffelleiter Hubert Kürbis. Eintracht Kapitän Frank Bertram nahm die Meisterschale in Empfang. Platz zwei ging an den VfB Werter und dritter wurde Aufbau Sundhausen.

SR: Jens Rodler (Großenehrich), Andreas Kunze, Alfred Voigt

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Bose (17.), 1:1 Schönrock (30.), 2:1 Duft (37. FE), 2:2 Th. Heise (42.), 3:2 Duft (56. FE), 4:2 Duft (58.), 5:2 Römmer (60.).

FUVI0111ADANALSCD