Sondershausen neuer Hallenkreismeister der Alten Herren (Ü35)

Eintracht Sondershausen gewann am gestrigen Sonntag in der Heringer Sporthalle die Hallen-Kreismeisterschaft der Altherren-Fußballer Ü 35 und löste damit den Vorjahressieger Hannovera Niedersachswerfen ab. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel.

Von Kurt Trost

Das Team aus Bad Frankenhausen war nicht angereist, so sind mit dem VfB Werther, FSG Salza, SG Ellrich, VFB Artern und Eintracht Sondershausen nur in ein Fünfer-Feld gestartet. Es wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt, die Spieldauer betrug 10 Minuten durchgehend. Die gut 50 Zuschauer bekamen in den zwei Stunden sehenswerten Budenzauber geboten. Es war ein gutklassiges und faires Turnier, das von der großen Spannung lebte. So mussten die Schiedsrichter Michael Fratz, Andre Stöcker und Lutz Kallmeyer nur zwei Zeitstrafen aussprechen. In den Zehn Spielen wurden 26 Tore erzielt, das ist ein Schnitt pro Spiel von 2,6 Treffern.


Bester Torschütze wurde Ralf Käfer (Salza) mit drei Treffern.

Die überragende Mannschaft war BSV Eintracht Sondershausen. Das Team von Trainer Frank Flehmig hatte drei mal gewonnen und einmal gegen Artern (0:0) Unentschieden gespielt und wurde ohne Niederlage Meister. Salza landete mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei und wurde Vizemeister, hatte nur einmal gegen Sondershausen verloren (1:2). Die Entscheidung war hauchdünn und ist erst im letzten Spiel gefallen. Der Geheimfavorit aus Werther landete mit vier Punkten auf dem dritten Platz. Das Team um Andreas Kruse hatte nur gegen Ellrich gewonnen und gegen Artern Remis gespielt. Ellrich erreichte mit einen Sieg gegen Artern (1:0) nur drei Punkte und wurde Vierter. Mit zwei Punkten und ohne Sieg landete Artern auf dem fünften Platz.

Im Anschluss erfolgte durch den Staffelleiter Hubert Kürbis die Siegerehrung. Die Eintracht jubelte am Ende, nahm den Sieger Pokal in Empfang und nimmt am 22. Februar an den Landesmeisterschaften in Leinefelde teil. Die platzierten Teams erhielten alle einen Erinnerungs- Pokal.

BSV Eintracht Sondershausen: Daniel Menzer, Wladimir Bozhenkov, Frank Appenrodt, Mathias Springer, Andy Flehming, Rico Gremsjäger, Axel Duft, Ricardo Niecke, Andreas Runge.
Trainer: Frank Flehmig.

Den kompletten Turnierverlauf mit allen Partien und der Abschlusstabelle findet sich auf unserer Seite der Hallenkreismeisterschaften: [Turnierplan]

FUVI0111ADANALSCD