Dingelstädt holt sich den Kreispokal der Frauen

In einem hochklassigen Spiel setzten sich die Eichsfelderinnen bei bestem Fußballwetter mit 3:0 durch.

Die beiden Mannschaften aus Breitenbach & Dingelstädt zeigten vor knapp 350 Zuschauern einen hochklassigen Fußball. Vor allem in der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften gute Chancen, die allerdings nur die Gäste zur 0:1 Führung nutzen konnten. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich einseitiger. Dingelstädt dominierte mehr und mehr das Spiel und erhöhte in der 50. Spielminute auf 0:2. Trotz einer Ampelkarte und der zahlenmäßigen Unterlegenheit erarbeitete sich Dingelstädt und entschied mit einem sehenswerten Freistoß zum 3:0 das Spiel.

Im Großen und Ganzen war das heutige Kreispokalfinale wieder eine gute Werbung für den Frauenfußball. Der KFA freut sich darauf beide Vereine, und natürlich auch weitere interessierte Vereine, in der neuen Saison wieder im Spielbetrieb in Nordthüringen begrüßen zu dürfen.

FUVI0111ADANALSCD