Tag des Mädchenfußballs 2012 (Kyffhäuser)

Bereits am 07.06. trafen sich die Schülerinnen von sechs Grundschulen des Kyffhäuserkreises zum 4. Tag des Mädchenfußballs.

In einem fairen und torreichen Turnier konnten die Mädchen ihr fussballerisches Können auf 10x15 Metern in einem Street-Soccer-Käfig beweisen. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden in Partien á 7 Minuten. Nach insgesamt 15 Spielen konnte sich die Grundschule Franzberg aus Sondershausen mit Abstand durchsetzen und freute sich am Ende über den vom KFA gesponsorten Pokal. Aber nicht nur den Erstplatzierten wird dieser Tag in Erinnerung bleiben. Jede Spielerin erhielt als Andenken eine Medaille von den Turnierleitern Wolfgang Schmidt und Kerstin Seemann.

Der KFA bedankt sich bei allen Unterstützern des Fussballtages, vor allem bei Sportfreund Pfeiffer von der SG Empor Sondershausen sowie Thomas Rießland von der Stadt Sondershausen. Außerdem geht Dank an Markus Bienert vom TFV und an die Schulsportkoordinatoren Uwe Rüdiger und Steffen Hommel sowie Wolfgang Schmidt und Andreas Reich .

Endstand
1. GS "Franzberg" Sondershausen               13        16:2
2. GS "Am Tischplatt" Bad Frankenhausen 10        12:3
3. GS Artern                                                      8          6:2
4. GS "Östertal" Sondershausen                    7          6:10
5. GS Wiehe                                                      2          1:11   
6. GS "Käthe-Kollwitz" Sondershausen         1          2:15

 

Dank an SG Empor Sondershausen mit Sportfreund Pfeiffer, TFV (Markus Bienert), die Schulsportkoordinatoren des Kyffhäuserkreises Uwe Rüdiger und Steffen Hommel (waren an dem Tag im Kultus) sowie deren "Vertreter" Wolfgang Schmidt und Andreas Reich, dazu Thomas Rießland von der Stadt Sondershausen. Bitte KFA in höchsten Tönen preisen, der Spielfeld zur Verfügung stellte und auch sonst Kosten für Pokal, Medaillen und Transport übernahm (wie jedes Jahr).
FUVI0111ADANALSCD