Endrunden Hallenmeisterschaften Junioren 2019

Am letzten Wochenende wurden bei allen 7 Altersklassen der Junioren der Nordthüringer Meister ausgespielt.

Am Samstag eröffneten die G-Junioren den Turniermarathon. In der 2-Felderhalle in Bad Frankenhausen zeigten die jüngsten Kicker ihr erlerntes Können.  In vielen spannenden Spielen konnte sich am Ende die Mannschaft von Eintracht Sondershausen vor den Mannschaften aus Bielen und Kalbsrieth durchsetzen. Torschützenkönig wurde Oscar Weise (Eintracht Sodnershausen) mit 5 Treffern.

NTKFA Hallenmeister G-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM G-Junioren 2019

Die F-Junioren spielten ihren Hallenmeister am Sonntag in der Sporthalle in Sondershausen aus. Die 8 Mannschaften spielten in der Vorrunde zwei Vierergruppen. Hier konnten sich Greußen, Wiehe, Salza-NDH und Wacker NDH für die Halbfinals qualifizieren. Im ersten HF konnte die FSG Salza Wiehe knapp mit 1:0 besiegen und im 2. HF setzte sich Greußen mit 3:0 gegen Wacker NDH durch. Durch den 1:0 Sieg im Finale sicherte sich dann Greußen den Hallentitel bei den F-Junioren. Elias Kirchner (Greußen),  Ole Gäbler (Salza) und Nils Pfarschner (Wiehe) teilten sich den Torschützentitel mit jeweils 4 Treffern.

NTKFA Hallenmeister F-Junioren 2019

Die E-Junioren ermittelten ihren Meister am Samstag in der Wiedigsburghalle in Nordhausen. Auch hier wurde zuerst eine Vorrunde in zwei 4er Gruppen ausgespielt.  Bei den spannenden Spielen konnten sich die Mannschaften von Eintracht SDH I, Urbach, Großwechsungen und Salza-NDH für die Halbfinalsiele qualifizieren. Beide Halbfinals endeten 1:0, und Eintracht SDH und Urbach standen im Finale. In der Vorrunde endete dieses Spiel 1:0 für Sondershausen, aber dieses Mal ging der Sieg an Urbach, am Ende klar mit 3:1.  Tamino Semmler aus Urbach konnte sich zusätzlich noch den Titel als bester Torschütze sichern.

NTKFA Hallenmeister E-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM E-Junioren 2019

Auch in Nordhausen, aber am Sonntag ermittelten die D-Junioren Mannschaft Ihren Hallenmeister.In den beiden Vorrundengruppen konnten sich die Mannschaften aus Sondershausen, Wipperdorf, Sundhausen und Salza-Ndh für die Halbfinalspiele qualifizieren.  Im 1. HF setzte sich SDH mit 2:0 gegen die FSG Salza durch und im 2. HF ging die SpG Wipperdorf mit 3:1 als Sieger vom Feld. Das Finale entschied dann ganz knapp die Mannschaft aus Sondershausen mit 2:1 für sich. Den Titel für den besten Torschützen sicherte sich mit 9 Treffern Louis Schlacken aus Sundhausen.

NTKFA Hallenmeister D-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM D-Junioren 2019

Die C-Junioren ermittelten in einer 6er Endrunde im Modus Jeder gegen Jeden am Sonntag in Sondershausen ihren Meister. Nach 15 torreichen, aber auch spannenden Spielen wurde die Mannschaft von Wacker Nordhausen, ungeschlagen, Nordthüringen Hallenmeister. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften der FSG Salza und VfL28 Ellrich. Paul Eichel aus Ellrich sicherte sich mit 6 Treffern den Torjägertitel.

NTKFA Hallenmeister C-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM C-Junioren 2019

Am Samstag spielten 6 B-Junioren Mannschaften in Nordhausen um den Hallentitel. Am Ende setzte sich mit 5 Siegen und 14:0 Toren die Mannschaft vom VfL28 Ellrich die Hallenkrone auf. Auf den Plätzen folgten die SpG Bleicherode und die FSG99 Salza. Torschützenkönig wurde Johannes Bellmann aus Ellrich.

NTKFA Hallenmeister B-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM B-Junioren 2019

Die ältesten Junioren (A-Junioren) trafen sich am Sonntag in Nordhausen zu ihrer Endrunde. Die 4 Mannschaften spielten in deiner Doppelrunde Jeder gegen Jeden und nach den 12 Spielen standen bei der Mannschaft der FSG 99 Salza die meisten Punkte auf der Habenseite. Torschützenkönig mit 7 Treffern wurde Julius Buchardt von der FSG Salza.

NTKFA Hallenmeister A-Junioren 2019Torschütze NTKFA HKM A-Junioren 2019

Der Jugendausschuss bedankt sich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf. Danke auch an alle Vereine, welche bei den Turnieren die Verpflegung übernommen haben.

Alle Ergebnislisten und Bilder sind unter folgender Übersicht zu finden.

http://www.ntkfa.de/index.php/homepage/hallenkreismeisterschaften/1241-hallenkreismeisterschaften-junioren-20192020

FUVI0111ADANALSCD