Pokalentscheidungen im F-Jugendbereich

Während im Kyffhäuserkreis die F-Junioren von Rot-Weiß Wiehe zum letzten Mal Pokalsieger im Kyffhäuserkreis werden konnten, setzten sich im Landkreis Nordhausen die F-Jugend der SG GW/Werther/Kleinfurra durch.

Rot Weiß Wiehe – BSV Eintracht Sondershausen I 4:2 (Kyffhäuser)
VfL 28 Ellrich – SG GW/Werther/Kleinfurra 0:1 (Nordhausen)

Von Kerstin Seemann
Am Samstag waren die Kleinsten die ganz Großen bei dem F – Junioren Endspiel RW Wiehe gegen BSV Eintracht Sondershausen I ging es hoch her. Von Beginn an ein für die Altersklasse sehenswertes, spannendes und gutklassiges Fußballspiel. Eltern und Großeltern feuerten eifrig ihre Schützlinge an. Bei Fritz-Walther-Fußballwetter entwickelte sich ein richtiger „Pokalfight". Nach einer schönen Seitenverlagerung erzielte Wiehe den umjubelten Führungstreffer durch Lennart Becher. Doch das war den Rot-Weißen noch nicht genug, erneut L. Becher erhöhte kurz darauf auf das 2:0. Wer jetzt schon dachte das wäre die Vorentscheidung, der sah sich getäuscht. Die Eintracht aus Sondershausen kam zurück - und wie! Zunächst erzielte Philipp Heller den 2:1 Anschlusstreffer, Sondershausen nun mächtig „am Drücker" und wollte das Unentschieden herbeiführen, beste Torchancen wurden vergeben. Mitten in der Druckphase erzielte Wiehe den 3:1 Führungstreffer (L. Becher). Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause weiter ein F – Juniorenspiel, welches auf sehr hohem Niveau stattfand. Ein Spiel mit offenem Visier nahm seinen Lauf, mit dem besseren Ende für Wiehe. Lennart Becher erzielte seinen vierten Treffer in diesem Spiel zum 4:1. Die Sondershäuser gaben nicht auf und kamen wiederum durch P. Heller auf das 4:2 heran. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Endstand in diesem hochklassigen Pokalendspiel der F – Junioren. Vielen Dank an den austragenden Verein dem SV BW 91 Bad Frankenhausen und R. Töpfer für die gute Leistung als Schiedsrichter. Als Medaillen und Siegerpokal, gesponsert durch die Raiffeisen Heldrungen eG, übergeben wurden, gab es auf beiden Seiten – Verlierer und Gewinner – nur noch lachende Kindergesichter zu sehen.

Pokal F 2012 KYF


Von Holger Metz
In einem spannenden Pokalendspiel das eigentlich keinen Sieger verdient hätte setzte sich am Ende die Mannschaft der Spielgemeinschaft SG GW/Werhter/Kleinfurra durch. Das goldene Tor erzielte einmal mehr Lisa Gries (23.) mit einem tollen Solo. Die beiden Mannschaften gaben ihr Bestes und lieferten ein packendes Spiel. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten. Als der Schiedsrichter (Tobias  Strauß) das Spiel abpfiff, gab es bei der Spielgemeinschaft kein Halten mehr. Die Freude über den Pokalsieg war riesengroß. Bei der Pokalübergabe für den 2.Platzierten wurden einige Tränen unterdrückt. Der Pokalsieger freute sich über den von der Firma Wigu gesponserten Pokal. Dank gilt auch dem Ausrichter, dem SV Eintracht Wipperdorf, für den würdigen Rahmen.

FUVI0111ADANALSCD