Jugendleitersitzung des NTKFA durchgeführt

Am Freitag, den 01.03. fand auf dem Göldner in Sondershausen das erste Treffen des KFA mit den Jugendleitern der Vereine statt.

Auf der Tagesordnung standen die Auswertungen der ersten Halbserien sowie der Hallenkreismeisterschaften. Außerdem wurde über den Mädchenfußball informiert und eine Aussicht auf die neue Spielzeit 2013/14 gegeben.

Es waren insgesamt Vertreter von 28 Vereinen anwesend. Nach der Begrüßung durch den KFA-Vorsitzenden Jürgen Schweser und den Vorsitzenden des Jugendausschusses, Holger Metz, wurden von den einzelnen Staffelleitern kurze Ausführungen zu den einzelnen Staffeln und deren Spielgeschehen präsentiert. Im weiteren Verlauf wurden die Hallenkreismeister der einzelnen Altersklassen nochmal vorgestellt.

Für die Förderung des Mädchenfußballs wurde festgelegt, dass am 16.06.2013 ab 9.00 Uhr in Greußen ein Mädchentunier stattfinden wird.

Der Vorsitzende des Sportgerichts, Stefan Linse, erläuterte die Änderungen im Juniorenbereich, die sich ab der neuen Spielzeit füd 17-jährige Spieler ergeben.

Robert Böttcher stellte anschließend die neuen Formulare für Meldungen für die neue Saision vor. Fragen zur Spielplanung wurden mit den Vereinen erörtert und es wurde der Vorschlag von den Vereinen aufgenommen den 1. Mittwoch und den 3. Mittwoch im September als Spieltag mit aufzunehmen, wenn erforderlich.

Als letzter Punkt wurde von Holger Metz die Einführung der FairPlayLiga im G-Juniorenbereich vorgestellt. Details zur FairPlayLiga gibt es auf www.fairplayliga.de.

FUVI0111ADANALSCD