Finale im Kreispokal auf Kleinfeld ausgespielt

Artern (F), Görsbach (E) und Wacker NDH (D) werden Kreispokalsieger 2015

Bei optimalen Fußballwetter wurden die am Samstag die Finalspiele der Junioren auf Kleinfeld ausgetragen. Im Stadion auf dem Göldner in Sondershausen durften die Altersklassen F- bis D-Junioren ihr Können vor großer Kulisse zeigen.

Im ersten Spiel des Tages trafen bei den E-Junioren die Mannschaften von Salza-Nordhausen und die SpG Görsbach aufeinander. Nach kurzer Abtastphase konnte die SpG Görsbach durch einen Hattrick von Lennart Wagner bis zur Pause in Führung gehen. In der 2. Halbzeit kämpften die Kicker von Nordhausen, konnten dabei aber nichts zählbares erreichen. Franz Unger und erneut Lennart Wagner erzielten die Treffer zum 5:0 Endstand für die SpG Görsbach.

Pokal-Finalisten E-Junioren 2015

Pokalsieger E-Junioren 2015 SpG Görsbach

 

Im 2. Spiel des Tages spielten die F-Junioren vom VfB Artern und vom VfL Ellrich den Pokalsieger 2015 aus.
Zu Beginn des Spiel konnte sich die Mannschaft aus Ellrich mehrere gute Möglichkeiten erspielen, verpasste es aber daraus ein Tor zu erzielen. Nach 10 Minuten nutze Christopher Wolff die erste Möglichkeit für Artern zum Torerfolg. Bis zur Pause konnten beide Mannschaften noch einige gute Chancen erspielen, zählbares sprang dabei nicht heraus. Nach der Pause schwanden bei den jungen Ellricher Kickern die Kräfte und Artern konnte durch Tore von Niklas Reiber, Finn Jomientz und Ron Exner das Spiel entscheiden.

Pokal-Finalisten F-Junioren 2015

Pokalsieger F-Junioren 2015 VfB Artern

 

Den Abschluss der Spiele auf Kleinfeld bildete das Spiel der D-Junioren zwischen den Mannschaften vom FSV Wacker 90 Nordhausen und der Mannschaft vom SV Glückauf Bleicherode.
In der Anfangsphase konnten die Spieler von Bleicherode ihren körperlichen Vorteil ausspielen und gingen durch Tim Hauptmann mit 1:0 in Führung. Nach ca. 20 Minuten stellten sich Wacker NDH besser auf den Gegner ein und erspielten sich in der Folge mehrere gute Möglichkeiten. Durch 2 Treffer von Yannick Malura konnte Wacker das Ergebnis noch vor Pause drehen. In Hälfte 2 verpasste Bleicherode den Anschlusstreffer zu erzielen. Die jetzt clever spielenden Kicker aus Nordhausen ließen Ball und Gegner laufen. Die Treffer zum 5:1 Endstand wurden durch Nicholas Makus (2x) und Patrice Müller erzielt.

Pokalsieger D-Junioren 2015 Wacker Nordhausen

FUVI0111ADANALSCD