Wacker Nordhausen ist F-Junioren Pokalsieger

TSV Blau Weiß Westerengel - Wacker 90 Nordhausen 0:4

Das Pokalendspiel der F-Junioren der Saison 2015/2016 bestritten am heutigen Samstag die Mannschaften vom TSV Blau Weiß Westerengel und Wacker 90 Nordhausen. 
Beide Mannschaften reisten zum Endspiel nach Oldisleben mit zahlreichen Fans an, Westerengel sogar mit dem Mannschaftsbus der 1. Mannschaft.
Die Ausgangslage sprach für die Mannschaft aus Nordhausen, welche die Tabelle der Staffel 1 anführt. Auf dem Weg ins Finale schlug Nordhausen Ellrich sowie die 1. und 2. Mannschaft von Sondershausen.
Westerengel steht in der Saisontabelle im Mittelfeld und besiegte auf den Weg ins Finale die Mannschaften aus Greußen, Artern und Oldisleben.
Von Beginn an versuchte Wacker seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und Westerengel ließ sich weit in die eigene Hälfte drängen. Die Abwehraktionen waren zu beginn etwas unglücklich und somit ging Wacker bereits nach 4. Minuten durch Julian Reinsch in Führung. Nach diesem Treffer kam Westerengel ein wenig besser ins Spiel, ohne dabei aber Gefahr auf das Wacker-Tor auszuüben. Nordhausen versuchte es nun mit Fernschüssen, welche aber keinen Torerfolg brachten.
In der 12. Minute war es dann so weit, Wackers Bester Spieler Lio-Nils Heller erhöhte nach guter Einzelaktion zum 2:0.
Bis zur Pause neutralisierten sich die Mannschaft dann weitestgehend, Wacker kam nochmal zu einem gefährlichen Freistoß durch Julian Reinsch und zu einem knappen Schuss von Maurice-Elias Müller.
Nach der Pause vorerst das gleiche Bild, Nordhausen versuchte zu Spielen und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, welche aber durch den sehr guten Westerengler Torwart Louis Wiegand entschärft wurden. Die Westerengler Abwehr stand nun sicherer, konnte aber beim Fernschuss von Jeremy Zech (25min) und beim sehr stark geschossenen Freistoß von Lio-Nils Heller (28 min) machtlos.
Nach diesem Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft von Westerengel, man legte endlich den Respekt vor Nordhausen hab und spielte mutig nach vorn.
Von sehr stark spielenden Westerengler Kapitäns Quentin Hollenbach immer wieder angetrieben, kam Westerengel zu mehreren sehr guten Möglichkeiten.
Der Ball wollte aber nicht über die Linie, da immer wieder ein Abwehrbein oder der Keeper von Nordhausen die Bälle aus der Gefahrenzone brachten.
Am Ende entschärfte Louis Wiegand im Westerengler Tor noch 2x stark, so das kein weiterer Treffer für Nordhausen hinzu kam.
Nach 40 Minuten pfiff Schiedsrichter Sven Kratz das Spiel ab und die spielerisch bessere Mannschaft setzte sich am Ende verdient im Finale durch, aber Respekt vor den Spieler von Westerengel, welche bis zur letzten Minute kämpferisch dagegen hielten.

Für Westerengel spielten folgende Spieler:

Louis Wiegand, Lenny Fleischauer, Gregor Ludwig, Dominik Knabe, Maurice Sennewald, Max Rührmann, Till Altenhof, Tony Helbing, Quentin Hollenbach, Noclas Kaitzl

Für Nordhausen spielen folgende Spieler:

Lennox Decker, Sebastian Knaus, Alessio Posner, Lio-Nils Heller, Marvin Blanke, Tim Franke, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller, Julian Reinsch, Nils Ludwig, Jeremy Zech, Lukas Jakob, Leonard Bosch, Kay Schunke

NTKFA-F-Junioren-Pokalendspiel 2016

Der NTKFA gratuliert dem Kreispokalsieger der F-Junioren 2016, dem FSV Wacker 90 Nordhausen.

NTKFA-F-Junioren-Sieger 2016

FUVI0111ADANALSCD