Neuer Lehrwart im KFA - Abschied von Silvio Beer

Am vergangenen Wochenende lud der neue Lehrwart Lars Ackermann seinen Qualifizierungsausschuss nach Sondershausen ein...

Der Wechsel an der Spitze des Qualifizierungsausschusses war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Silvio Beer sich beruflich verändert. Er wird ab sofort einen Posten in der Geschäftsstelle des TFV begleiten. Auf eigenen Wunsch trat er von seinem Posten zurück.

Vor Ort verabschiedete der Kreisehrenamtsbeauftragte Knut Bernsdorf stellvertretend für den KFA Silvio Beer. Der KFA Nordthüringen bedankt sich der Stelle noch einmal für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm alles Gute für seine neue Stelle beim TFV.

Lars Ackermann, der bereits höherklassige Mannschaften selber als Trainer betreute sowie seit geraumer Zeit in der Ausbildung neuer Trainer im KFA mitarbeitet, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte er dann noch die geplanten neuen Lizenzstufen des DFB vor und übernahm die Planung der anstehenden Ausbildungen in 2023.

FUVI0111ADANALSCD