Ausbildung neuer Nachwuchsschiedsrichter

Der Schiedsrichterausschuss des KFA Nordthüringen bildete an den letzten beiden Januarwochenenden den Nachwuchs der NTKFA-Schiedsrichtergilde aus.

Durchgeführt wurde der Lehrgang unter Leitung von Kreislehrwart Roland Hillig sowie Kreisschiedsrichterobmann Thomas Gottwald und Ansetzer Alexander Roßmell. Dem Nachwuchs wurden Fußballregeln mit Videoanalysen von Spielszenen, verschiedene Ordnungen und Satzungen, das Ausfüllen des Spielformulars und der Zusatzbericht näher gebracht. Abschließend konnten nach dem bestandenen Regeltest 19 Anwärter den Lehrgang erfolgreich abschließen. Den Absolventen fehlt nun nur noch der Lauftest, der am 16.02. auf dem Göldner in Sondershausen zur Halbzeittagung abgelegt wird, um als Schiedsrichter aktiv mit einzusteigen.

Der KFA bedankt sich beim Ausrichter SV Kleinfurra, der den Lehrgang unter optimalen Bedingungen ermöglichte.

FUVI0111ADANALSCD