Veranstaltung zum Tag des Ehrenamts

Am Freitag Abend, den 07. Dezember, fand auf dem Saal der Gaststätte " Thüringer Hof " in Bad Frankenhausen eine erweiterte Vorstandssitzung des KFA Nordthüringen statt. Zwei wichtige Punkte standen auf der Tagesordnung. Die Ehrenamtsveranstaltung und die Auslosung des Viertelfinales im Fußball Kreispokal.

Die traditionelle Ehrenamtsveranstaltung, die bereits seit Jahren an diesem Ort und zu dieser Zeit durchgeführt wurde, stand im Mittelpunkt des Abends. Bis auf einige wenige waren viele Funktionäre und Gäste der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung vom KFA Vorsitzenden Jürgen Schweser übernahm Stellvertreter und Ehrenamtsbeauftragte Hans Graf das Wort. Graf gab einen Einblick in die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen im Fußballsport und bedankte sich für deren geleistete Arbeit. Als Höhepunkt nahm er dann in feierlicher Form die Auszeichnung der Preisträger vor.

Den Rameder-Ehrenamtspreis, der bereits Ende September verliehen wurde, bekamen die beiden Schiedsrichterinnen Sandy Kuchmann-Nowak (Eintracht Sondershausen) und Sindy Grünewald (Hauterodaer SV) überreicht.
Die Ehrenamtssieger in diesem Jahr wurden Robert Böttcher (Foto) vom Hauterodaer SV und Lutz Diener vom SV Herrmannsacker.

Den DFB-Ehrenamtspreisträgern wurde in diesem Jahr eine DFB-Ehrenurkunde und Armdbanduhr überreicht. Über die Auszeichnungen freuten sich:


Debora Wiemann
(FSG 99 Salza-Nordhausen)
Schiedsrichterin Frauen-Regionalliga
Anita Fiedler
(TSG Reinsdorf)
Vorsitzende
Hubert Kürbis
(VfB Werther)
Vorsitzender Breitensport
Torsten Laube
(VfB Artern)
Stefan Linse
(TSV Westerengel)
Vorsitzender Sportgericht
Thomas Gottwald
(FSG Salza-Nordhausen)
Kreisschiedsrichterobmann
nicht anwesend
Manfred Schütze
(FSG Salza Nordhausen)
Vorsitzender Qualifizierungsausschuss
Ein besonderes Dankeschön ging an das Unternehmen "Druckschnellservice Bad Frankenhausen". Jens Müller und Kerstin Triebel (Foto) unterstützten den Kyffhäuser-KFA über viele Jahre bei der Herstellung der Ansetzungshefte. Auch im neuen Großkreis trugen sie maßgebend zur rechtzeitigen Fertigstellung der Anssetzungshefte bei.

Nach dem offiziellen Teil wurden dann in gemütlicher Runde noch einige Stunden verbracht.

Kurt Trost / Michael Fricke

FUVI0111ADANALSCD