Finanzspritze für Glückauf

Der SV Glückauf Bleicherode will mit Geld aus Lottomitteln ein Bauvorhaben an Sanitäranlage fortsetzen.

 

Von Kurt Trost

Der Vorstand des SV Glückauf Bleicherode hatte den Antrag auf  Fördermittel für die Sanierung der Sanitäranlage gestellt. Der Antrag wurde zur Freude des SV Glückauf bewilligt.

Der Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Herr Jürgen Reinholz, übergab persönlich am Donnerstag, dem 30.5.2013 den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des SV Glückauf Bleicherode Jörg Basse, einen Lottomittelbescheid in Höhe von 5.000,00 €. Die Übergabe verlief in einen feierlichen Rahmen, wo außer dem Glückauf Vorsitzenden Jörg Basse, Bürgermeister Frank Rostek, der gesamte Vorstand der Abteilung Fußball und einige Vereinsmitglieder teilgenommen haben. Mit dem Geld soll die Sanierung der maroden Sanitäranlage fortgesetzt werden. Der erste Bauabschnitt wurde erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kann es also weiter gehen.

Der Minister konnte sich von der Notwendigkeit überzeugen, nachdem er mit Jörg Basse und dem Abteilungsleiter Fußball Uwe Kindervater einen Rundgang gemacht hatte. Der Minister kannte sich bestens über den Fußball im Landkreis Nordhausen mit seinen Problemen aus. Bereits als ehemaliger Wirtschaftsminister gehörte das Sportressort zu seinem erweiterten Aufgabenbereich. Es ist zwar nur einen Tropfen auf den heißen Stein, aber mit weiteren Sponsoren und vor allem mit einem großen Aufwand von Eigenleistungen will man das Vorhaben stemmen. Die Baugenehmigungen liegen bereits vor, es kann also los gehen.

FUVI0111ADANALSCD