Ehrenamtsgala des KFA Nordthüringen

Bereits zum zweiten Mal seit Entstehen führte der KFA Nordthüringen die traditionelle Ehrenamtsgala durch. Veranstaltungsort war am vergangenen Freitag Abend wieder die Gaststätte „Thüringer Hof" in Bad Frankenhausen. Der Vorstand des NTKFA hatte verdienstvolle Sportfreunde aus dem Großkreis sowie die Mitglieder des KFA zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Jürgen Schweser führte in seinem Grußwort die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit aus, bedankte sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit, ohne die es an den Wochenenden keinen Fußball geben würde. Egal ob man als Vorstand oder Abteilungsleiter, als Trainer, Schiedsrichter oder als Helfer im Verein für die zahlreichen kleinen Dinge wirkt, man tut es freiwillig in seiner Freizeit! Die Auszeichnungen nahmen der Kreisehrenamtsbeauftragte Hans Graf und der KFA Vorsitzende Jürgen Schweser vor.


 

Den Rameder-Ehrenamtspreis, der bereits im September verliehen wurde, bekamen die beiden Schiedsrichter Alice Philipp und Matthias Merl.

Ehrenamtssieger
Helmut Bechtloff
(VfB Voigtstedt)
Staffelleiter Junioren + Schiedsrichter

 

Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen
Armin Burghardt
(Hachelbicher SV)
Mitarbeiter Öffentlichkeitsausschuss

Ehrennadel des TFV in Silber
Karl-Heinz Heinrich
(Rot-Weiß Kraja)
Staffelleiter + Schiedsrichteransetzer
Ehrennadel des TFV in Bronze
Michael Fratz
(SV Bleicherode)
Schiedsrichter Kreisoberliga

Den DFB-Ehrenamtspreisträgern wurde in diesem Jahr eine DFB-Ehrenurkunde und Armdbanduhr überreicht. Über die Auszeichnungen freuten sich:

Katrin Oppenberger
(Grün-Weiß Uthleben)
Pressesprecherin Kreissportbund NDH
Klaus Fehse
(TSG Reinsdorf)
Mitarbeiter Sportgericht
Jörg Steinmetz
(SV Allmenhausen)
Vorsitzender Spielausschuss
Peter Höring
(SG Seehausen)
Staffelleiter Kreisoberliga
Joachim Heller
(SV Wiehe)

(kein Foto) Maik Behringer
(TSG Grün-Weiß Liebenrode)
(kein Foto)

Alexander Roßmell
(TSV Urbach)
Schiedsrichteransetzer

(kein Foto) Kristin Dietrich
(Kalbsriether SV)
Schiedsrichterin

Nach dem offiziellen Teil wurden nach einem gemeinsamen Abendessen noch ein Paar gemeinsame und gemütliche Stunden verbracht.

Kurt Trost / Michael Fricke

FUVI0111ADANALSCD