KFA-Mitarbeiter schwitzten bei DFBnet-Schulung

Durchaus tropisch wurden die Temperaturen im Laufe der über fünfstündigen Veranstaltung auch im Gebäude der Sportanlage in Sondershausen-Jecha. Dort hatten sich am Pfingstsamstag 17 Spielleiter aller Altersklassen, Sportrichter und Schiedsrichteransetzer Nordthüringens mit Joachim Zeng und Sven Wenzel vom TFV getroffen, um auf den neuesten Stand in Sachen DFBnet zu kommen.

 

Um allen Spielleitern und anderen interessierten und „betroffenen" Funktionären des KFA Nordthüringen die Möglichkeit einer einheitlichen und gleichzeitigen Einweisung in die Arbeit mit dem DFBnet und besonders mit dem für die neue Saison fast überall gültigen elektronischen Spielformular zu geben, wurde diese Schulung angeboten. Beide Referenten zeigten praktisch und für alle verständlich die Möglichkeiten und Grenzen des neuen Mediums und gingen immer wieder auf die gestellten Fragen der Teilnehmer ein. Probleme der Kreise und der Vereine wurden angesprochen und praxisnah geklärt.

Der TFV bietet solche Schulungen in Bad Blankenburg als Mehrtagesveranstaltung an. Doch viele KFA-Mitarbeiter haben oft nicht die Zeit dafür. Diese hier praktizierte Variante einer Schulung „vor Ort" erzielte bei allen Beteiligten viel Zustimmung.

Trotz der Schweißperlen auf der Stirn waren sich alle Teilnehmer einig, so etwas durchaus zu wiederholen. Der Rahmen in Jecha stimmte dank der Unterstützung durch BSV Eintracht Sondershausen. Und immer wird es wohl auch nicht so tropisch warm sein wie an diesem Pfingstsamstag!

FUVI0111ADANALSCD