Verdiente Auszeichnung zum 60. Geburtstag

Am vergangenen Mittwoch feierte Sportfreund Frank Muth seinen 60. Geburtstag. Der Vorstand des KFA nahm seinen Ehrentag zum Anlass, Sportfreund Muth für seine Jahrzehnte lange ehrenamtliche Arbeit zu würdigen.

Seit 1964 ist Sportfreund Muth Mitglied im Sportverein Ringleben. Er betreute in diesem Verein die Jugendmannschaften. 1992 wurde er in das Sportgericht des KFA Artern kooptiert. Zum Kreisfußballtag 1994 wurde er als ordentlicher Beisitzer in das Sportgericht des neu gebildeten KFA Kyffhäuser gewählt. Zum Kreisfußballtag 2004 wechselte Sportfreund Muth in den Jugendausschuss und ist seit nun über 10 Jahren Staffelleiter. In dieser Funktion war und ist er seit dem für unterschiedliche Spiel- und Altersklassen, den Pokalwettbewerb und für die Hallenkreismeisterschaften zuständig. Im Kyffhäuser-KFA war er auch der Spielplaner und dfbnet-Verantwortliche für die Jugendstaffeln. 2008 wurde er u.a. für seine stets zuverlässige Arbeit im KFA, und als einer der besten dfbnet-Verantwortlichen im Deutschen Fußballbund, mit der Ehrennadel des TFV in Gold geehrt.

Der KFA bedankt sich beim Sportfreund Muth für seine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und für sein ehrenamtliches Engagement. Letzten Sonntag wurde Sportfreund Muth vom Vorstand des KFA bei der Endrunde der F-Junioren in Bad Frankenhausen mit der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes ausgezeichnet.

FUVI0111ADANALSCD