KFA Nordthüringen zu Gast beim Sponsor Apoldaer

Die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung fand nicht wie gewohnt im Großkreis Nordthüringen statt. Die Brauerei Apoldaer, Sponsor des KFA und Namensgeber der Vereinsbrauerei-Kreisoberliga-Nordthüringen, lud zum "Tag der Karnevalisten".

 

 

Der Tag begann mit einer Besichtigung der Brauerei in Apolda. Der KFA nutzte im Anschluss die Gelegenheit, um seine diesjährigen Ehrenamtspreisträger auszuzeichnen. Sie erhielten eine TFV-Uhr und eine Urkunde vom Kreisehrenamtsbeauftragten Knut Bernsdorf. Die Preisträger sind Wolfgang Probst (SSV Udersleben), Bernd Struck (SV Borxleben), Conny Helbing (SV Leimbach) und Torsten Laube (VfB Artern).

Im Anschluss wurde dann in gemütlicher Runde zusammen gesessen und bei dem ein oder anderen Glas Bier konnten Tanzdarbietungen von verschiedenen Karnevalsvereinen bestaunt werden.

Neben den Ausgezeichneten und einigen KFA-Mitgliedern nahm außerdem die 1. Mannschaft des VfB Artern teil, die Fair-Play-Sieger in der Saison 2014/2015 in der höchsten Spielklasse im Großkreis Nordthüringen wurde.

 

FUVI0111ADANALSCD