Änderungen im Pokalwettbewerb auf Antrag des NTKFA beschlossen

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des TFV-Verbandstags über knapp 100 Anträge zur Änderung der Satzungen und Ordnungen im Thüringer Fußball beschlossen, darunter auch 9 des KFA Nordthüringen.

Ein wichtiger Antrag des KFA Nordthüringen, der beschlossen wurde, war, dass die Zählung der Gelben Karten nach dem Halbfinale in Pokalwettbewerben enden zu lassen. Somit können Spieler, die ihre zweite gelbe Karte im Halbfinale erhalten, trotzdem am Finale teilnehmen. Der KFA stellte den Antrag auf Grund eines Hinweises des FSV Holzthaleben, die bereits im letzten Jahr beim Pokalfinale dadurch mehrere Spieler nicht einsetzen konnten. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen.

Auch stimmte der Verbandstag zu, dass für Spielverlegungen eine Stellungnahme des anderen Vereins nötig ist. Außerdem sind nun Anträge auf Spielverlegungen an den letzten beiden Spieltagen generell unzulässig, um eine Wettbewerbsverzerrung, gerade bei möglichen Aufstiegsmannschaften, zu verhindern.

Abgelehnt wurden dagegen mehrere Anträge, die die Rechte der Staffelleiter erweitern sollten. Somit bleibt zum Beispiel die Entscheidung über die Stafe beim 2. Nichtantritt einer Mannschaft beim KFA-Sportgericht.

FUVI0111ADANALSCD