Die Würde des Menschen...

... ist nicht nur im Grundgesetz unantastbar, sondern auch auf dem Fußballplatz. Das Sportgericht verurteilte heute einen C-Junioren-Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung...

zu einer Sperre von 6 Spieltagen. Das Sportgericht führte in seiner Urteilsbegründung aus: "Der Schiedsrichter ist genauso Teil des Sports wie jeder Spieler, Betreuer oder Trainer. Seine Würde ist genauso unantastbar wie von allen anderen Personen. Spieler und Vereine müssen wieder mehr Respekt und Akzeptanz für die Entscheidungen, die er trifft und treffen muss, entwickeln. Er ist zu keinem Zeitpunkt der Feind, Gegner oder wie im vorliegenden Sachverhalt ein Hurensohn..."
Ein Satz, der nicht nur vom betreffenden Spieler gelesen werden sollte.

In drei von den sechs Verfahren in dieser noch jungen Saison wurden oder werden Spieler wegen Beleidigung des Schiedsrichters angeklagt. In diesen drei Verfahren sind zwei Täter im Juniorenalter.

FUVI0111ADANALSCD