NTKFA Sportgericht - Urteil 06/2012-2013

Das Sportgericht des KFA urteilte am 05.10.2012 auf Grund des Einsatzes von Spielern ohne Spielerpass durch den SV 90 Großenehrich in einem Punktspiel der F-Junioren.

Dem SV 90 Großenerich wurde der Einsatz zweier Spieler ohne Spielerlaubnis vorgeworfen.
Der SV 90 Großenehrich räumt in seiner Stellungnahme den vorgeworfenen Verstoß ein. Dies wurde
hinsichtlich der Bemessung strafmildernd berücksichtigt. Ebenfalls wurde auf die persönliche Bestrafung der betreffenden Spieler verzichtet, da das Sportgericht davon ausgeht, dass die Spieler auf Grund ihres Alters noch nicht die Folgen und die Tragweite ihres Handelns einschätzen konnten und diese nur auf Weisung seines Trainers am Spiel teilgenommen haben.

Die Wertung des. Punktspiels Nr. 650315 002 der Kreisklasse F-Junioren Staffel 1, ausgetragen am 8. September 2012 zwischen dem SV 90 Großenehrich und dem VfB Artern (Endstand 2:6) erfolgt gemäß Spielausgang. Der SV 90 Großenehrich wird zu einem Strafgeld i. H. V 25,- EUR verurteilt. Von der Belegung mit einem Punktabzug wird abgesehen.

FUVI0111ADANALSCD