NTKFA Sportgericht - Urteil 013-2015/2016

Das Sportgericht des KFA urteilte am 30. Oktober 2015 auf Grund einer Diskriminierung des Schiedsrichters in einer Partie der Vereinsbrauerei-Kreisoberliga.

Entsprechend dem Zusatzbericht des Schiedsrichters kam es im Punktspiel der Vereinsbrauerei-Kreisoberliga, vom 26. September 2015, VfB Oldisleben I - Kalbsriether SV I zu einem Fall der Diskriminierung eines der beiden Schiedsrichterassistenten auf Grund seiner möglichen sexuellen Neigung, durch einen Zuschauer, der dem Kalbsriether SV zuzurechnen ist. Konkret wurde durch den Zuschauer gegenüber dem Schiedsrichterassistenten geäußert: „Du bist eine Schwuchtel!“ Im elektronischen Spielbericht wurde das Vorkommnis entsprechend kenntlich gemacht und der Spielbericht von beiden Mannschaften bestätigt.

Gegen die I. Mannschaft des Kalbsriether SV e. V. wird der Abzug von drei Punkten ausgesprochen. Der Kalbsriether SV e. V. wird zu einem Strafgeld in Höhe von 150,- EUR verurteilt.

FUVI0111ADANALSCD