Kreispokalsieger KYF der C-Junioren Kleinfeld in Hachelbich gekürt

SpG Hauteroda setzt sich souverän mit 12:0 gegen SG Einheit Rottleben durch.

Von Kerstin Seemann

Im Duell zweier Vereine, die seltener in einem Juniorenpokalendspiel stehen, entwickelte sich von der ersten Minute an ein flottes, schnelles Spiel. Die SpG Hauteroda nahm „das Spiel in die Hand“, jedoch konnte der gute Rottlebener Torhüter Phillip Ruthe mehrere Einschussmöglichkeiten gekonnt parieren.

In der 12 Min. jedoch fiel der erlösende Führungstreffer auf Seiten der Hauterodaer durch deren Spielführer Marc Grimmer. Der Bann schien gebrochen zu sein, erst recht nach dem nur 1 Min. später erneut der Mannschaftskapitän auf das 2:0 erhöhte. Von jener Minute an nahm die SpG Hauteroda die Favoritenrolle wirklich ein, in der man die Mannschaft schon vor Beginn der Partie sah. Nicht aufgebende Spieler aus Rottleben mussten noch 3 weitere Tore (1 x Tim Grimmer, 2 x Florian Cepa) vor der Halbzeit hinnehmen. Mit einem beruhigen 5:0 auf Seiten der Hauterodaer ging es dann in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Rottleben versuchte gut mitzuspielen, war fleißig und bemüht, etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Längst war das Spiel entschieden, 7 weitere Tore folgten in Halbzeit II. Somit beendete der gut pfeifende Schiedsrichter Mathias Böttcher beim Stand von 12:0 die Partie. Nach 40 Jahren konnte somit der Hauterodaer SV wieder einen Juniorentitel erringen. Die Spieler der SpG Hauteroda/Oberheldrungen/ Heldrungen waren überglücklich, als der von Norbert Eichholz überreichte und von der Raiffeisen Heldrungen eG gesponserte Pokal endlich in die Hände der jungen Spieler überging.

Torschützen:
5 x Marc Grimmer
3 x Florian Cepa
2 x Tim Grimmer
1 x Alexander Buntrock
1 x Sascha Zacharie

FUVI0111ADANALSCD