Halbzeittagung der Schiedsrichter und Wahl des KSO

Pünktlich 9:00Uhr eröffnete Lehrwart Tim Blanke die Halbzeittagung durch Anpfiff. Nach der obligatorischen Begrüßung und Feststellen der Anwesenheit ging es auch gleich zum Regeltest.

Von den 102 anwesenden SR (von 149) bestanden 99 diesen.

Im Anschluss erfolgten kurze Berichte der Verantwortlichen:
Ansetzungen – Alexander Roßmell
Nachwuchsarbeit – Paul Baudis
Beobachtungen – Karsten Brückner
Lehrarbeit – Tim Blanke
Allgemeines – Thomas Gottwald

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in der vergangenen Spielzeit vermehrt verbale Auseinandersetzungen gegenüber den Schiedsrichter vorgekommen sind. Um diesen Trend abzuwenden, stellte Thomas Gottwald das Projekt "STOPP - Fünf Minuten Pause!" vor, das perspektivisch im TFV zum Einsatz kommen soll.

8 Videos mit anschließenden Diskussionen dienten der einheitlichen Herangehensweise bei Rudelbildungen bzw. Gesprächsbedarf der Spieler.

Von den 102 Anwesenden SR waren 85 SR wahlberechtigt. Steffen Schiller, Mathias Merl und Thomas Gottwald führten die Wahl durch. Mit 85 Stimmen bekam Karsten Brückner alle Stimmen und ihr Vertrauen. Damit geht Karsten als KSO Vorschlag am 17.02.2024 auf den Kreisfußballtag auf dem seine Wahl von den Vereinen bestätigt werden muss.


v.l.n.r.: Lehrwart Tim Blanke, neuer KSO Karsten Brücker, Matthias Merl (Lehrstab), Thomas Gottwald

Martin Hohl rundete zum Schluss die Veranstaltung mit den Ehrungen der Jubilare ab. Neben runden Geburtstagen wurden auch Ehrennadeln des TFV an Sportfreunde mit langjähriger Schiedsrichtertätigkeit vergeben.

v.l.n.r.: Thomas Gottwald, Frank Henne (40 Jahre SR), Peter Köthe (30 Jahre SR), Jens Iden (60. Geburtstag), Thomas Rückebeil (55. Geburtstag), Stefan Linse (50. Geburtstag), Martin Hohl

v.l.n.r.: Thomas Gottwald, Falk Pawlitschek (Ehrennadel des TFV in Bronze), Alexander Graf (Ehrennadel des TFV in Bronze), Steffen Hagedorn (Ehrennadel des TFV in Bronze), Martin Hohl

Zum Ende erfolgten Worte des Dankes an die Gastgeber WSV Windehausen. Noch vor 14 Tagen stand hier alles unter Wasser. Die SR übergaben einen Spendenball als Dankeschön und finanzielle Unterstützung für die vielen kleinen Arbeiten, welche rund um das Vereinsgelände noch anstehen.

FUVI0111ADANALSCD