KFA Nordthüringen stellt Weichen für die nächsten vier Jahre

Am vergangenen Samstag trafen sich auf dem Burghof unterhalb des Kyffhäusers die Delegierten aller Vereine aus Nordthüringen zu Wahl des KFA.

 

 

 

Im Vorfeld wurden von allen Vereinen 93 Delegierte geladen,von denen 76 anwesend waren. Außerdem konnte der KFA Dr. Andreas Räuber vom KSB Kyffhäuser und Udo Penßler-Beyer, den Präsidenten des Thüringer Fußball Verbands begrüßen.

In seiner Eröffnung blickten die Redner auf turbolente vier Jahre zurück, die vorallem durch die Pandemie und die dadurch entstandenen Probleme geprägt war. Positiv zeigt sich jedoch vorallem die Entwicklung der Nachwuchsmannschaften in den jüngeren Jahrgängen sowie die Vergößerung des Frauenfußballspielbetriebs. In der aktuellen Saison werden erstmalig auf Groß- & Kleinfeld gespielt, was zur Verdopplung der gemeldeten Frauenmannschaften führte.

Im Anschluss kam es es dann zur Entlastung des KFAs sowie zur Neuwahl, die durch Robert Böttcher als Wahlleiter begleitet wurde.

Alle Kandidaten des KFA erhielten durch die Vereine ein eindeutiges Votum. Der neue KFA setzt sich für die nächsten vier Jahre wie folgt zusammen:

  • Jürgen Schweser (Vorsitzender)
  • Thomas Gottwald (Stellvertreter)
  • Knut Bernsdorf (Stellvertreter & Kreisehrenamsbeauftragter)
  • Gerd Wetzel (Spielausschuss)
  • Alexander Klement (Jugendausschuss)
  • Karsten Brückner (Schiedsrichterausschuss)
  • Enrico Hoffmann (Breitensportausschuss)
  • Lars Ackermann (Qualifizierung)
  • Stefanie Sedlak (Frauen- & Mädchenfußball)
  • Michael Fricke (Öffentlichkeitsausschuss)
  • Martin Schaper (Kassenwart)
  • Martin Weißenborn (Sportgericht)

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden dann noch die ausscheidenden langjährigen Funktionäre Horst Michel und Jörg Steinmetz mit der Ehrenmitgliedschaft des KFA gewürdigt. Auch der Vorsitzende des KFA Jürgen Schweser wurde für seine langjährige Arbeit mit der Ehrennadel des KFA ausgezeichnet.




FUVI0111ADANALSCD